freebsd-update und patchlevel

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 31 Oct 2016 17:10:13 +0100 (CET)

Hallo,

ich suche nach zwei Dingen, die mit freebsd-update zu tun haben:

1. Kann ich angeben, dass ich eine Release nur bis zu einem bestimmten
Patchlevel aktualisieren kann?

2. Kann ich abfragen (ohne zu installieren), auf welchen Patchlevel ein
freebsd-update aktualisieren wuerde?

Okay, zum zweiten wuerde mir "freebsd-update fetch" einfallen, die Ausgabe
ist nicht besonders skriptfreundlich..

Beim ersten faellt mir nichts ein.

Mir geht es darum, jails fuer Testzwecke moeglichst exakt "neuzubauen".
Wenn ich ein System auf 10.2-RELEASE-p3 habe, wuerde mir ein
freebsd-update inzwischen ein 10.2-RELEASE-p8 oder so bescheren.

Gruss
Peter