geom mirror + geli

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sat, 08 Oct 2016 20:52:18 +0200

Tag allerseits,

ich möchte am liebsten einen geom mirror (RAID 1) mit zusätzlicher
Verschlüsselung mittels geli aufsetzen. Fundstücke per Suchmaschine
machen mich optimistisch, daß das geht. Was die nicht verraten, ist die
Vorgehensweise.

Was kommt zuerst? Die nackten Platten mit geli initialisieren und dann
in den .eli-Partitionen den Mirror aufsetzen oder umgekehrt?

Das wird ganz simpel mit zwei externen Platten passieren, die nur eine
große Datentonne darstellen. Also kein Streß mit verschlüsselter
root-partition oder so.

Fröhliche Grüße,
Marc