Zeichensatzprobleme mit Xmonad

From: Alexander Klein <Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de>
Date: Mon, 26 Sep 2016 09:58:14 +0200

Hallo zusammen,

nachdem mich bei ctwm immer mal wieder seltsame Focusprobleme plagen,
hatte ich letzte Woche kurz mal xmonad als Fenstermanager getestet, was
sich auch ganz gut anließ, bis ich auf die Idee kam, wenigstens genügend
Fensterdeko zu aktivieren, um die Fenstertitel angezeigt zu bekommen.

Laut Anleitung sollte das in xmonad.hs so gehen:

import XMonad
import XMonad.Layout.NoFrillsDecoration

myL = simpleDeco shrinkText defaultTheme (layoutHook defaultConfig)
main = xmonad defaultConfig { layoutHook = myL }

… tut es aber nicht, und in der .xsession-errors findet sich
anschließend eine kurze, wenig hilfreiche Fehlermeldung über ein
Zeichensatzproblem.

Vielleicht fehlt auch nur der passende Zeichensatz und ich müßte noch
ein Paket installieren. Hat den Fehler vielleicht jemand schon so
ähnlich gesehen?

Hier läuft 10.3-RELEASE-p7 für i386.

Danke und viele Grüße,

        Alexander