Re: DVB-T-Empfang unter FreeBSD

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Fri, 2 Sep 2016 09:31:14 +0200 (CEST)

Polytropon wrote:
> Zur Zeit versuche ich, DVB-T-Empfang mit FreeBSD zu realisieren.

Man sollte erwähnen (ich nehme an, es ist Dir bereits bekannt),
dass DVB-T mittelfristig durch DVB-T2 abgelöst wird.
In einigen Regionen beginnt die Umstellung noch in diesem Jahr,
und nach den jüngsten Plänen der BNetzA soll die Umstellung
beschleunigt werden, weil bereits 2017 zahlreichen Frequenzkanäle
geräumt werden sollen.

Was ich damit sagen will: Es ist evtl. nicht besonders klug,
jetzt noch DVB-T-Hardware zu kaufen, die nicht auch schon DVB-T2-
fähig ist.

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein