Re: Cron jeden ersten Mittwoch im Monat ausführen

From: Alexander Klein <Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de>
Date: Wed, 24 Aug 2016 13:05:25 +0200

Am 24.08.2016 um 12:22 schrieb Matthias Fechner:

> [`date +\%d` -le 07]

Hallo Matthias,

ich weiß nicht, ob es das wirklich ist, aber wenn ich die obige Zeile in
einer sh ausführe, dann wird zuerst der Inhalt der `` abgearbeitet, und
danach versucht die sh, mangels trennender Leerzeichen bei [ und ], den
Befehl [24 auszuführen.

Wenn Du im Cron File noch eine andere Shell angegeben hast, dann
funktioniert ein eingebautes [ vielleicht auch anders als erwartet. Das
hat hier schon das eine oder andere Linux-Programm ins Schleudern
gebracht. ;)

Viele Grüße,

        Alexander

--