Virtual Box und CPU-Zuteilung

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 04 Jul 2016 13:58:11 +0200

Tag allerseits,

auch wenn eine Hälfte der Frage eher OT sein dürfte:

Wenn ich Virtual Box unter FreeBSD CPUs zuteile, mittels GUI oder auch
auf der Konsole, wie werden die von VBox genutzt:

- exclusiv, d.h. FreeBSD startet keine Prozesse mehr darauf?
- gleichzeitig mit FreeBSD, also das OS und VBox können darauf Prozesse
starten?

Hintergrund ist eine Windows-Installation in VBox. Windows XP muß
während der Installation offenbar wissen, wieviele CPUs vorhanden snd.
Wenn man später welche zusätzlich freigibt, benutzt es die nicht.

Drei CPUs für Windows freizugeben traue ich mich nicht, das ist immer
noch Windows. ;) Also zwei oder vier. Bei allen = 4 soll natürlich das
OS nicht abgewürgt werden...

Fröhliche Grüße,
Marc

--