Re: Remote Browser: Ton umlenken

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sun, 24 Jan 2016 21:10:13 +0100

Hi,

On Sun, Jan 24, 2016 at 08:02:35PM +0100, Marc Santhoff wrote:
> ich lasse problemfrei einen Browser per ssh auf einem entfernten FreeBSD
> laufen. Jetzt wollte ich aber mal ein MP3 hören, und natürlich(?) blieb
> der steuernde Rechner stumm.
>
> Was kann bzw. muß ich tun, damit die Tonausgabe auch zum Steuerrechner
> umgeleitet wird?

Es ist ewig her dass ich damit herumgespielt habe, aber
ports/audio/esound sollte das können. Der esd muss auf beiden Seiten
laufen, ich weiß aber nicht mehr ob das auch nur halbwegs transparent
ging und durch SSH getunnelt wurde oder ob man IP und Port des
abspielenden esd manuell abgeben musste und das dann im Klartext
dorthin ging. Und ich weiß leider auch nicht ob das alles mit heutigen
Desktop Environments überhaupt noch in Einklang zu bringen ist...

Zumindest einen Versuch ist es aber ja wert.

viel Glück,
  Harold