Re: Bastelspa

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Mon, 21 Dec 2015 21:16:27 +0100

On Mon, Dec 21, 2015 at 03:11:49PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Aber Videowiedergabe (im Browser) geht dann vermutlich eher
> nicht mehr, oder?

Also in meiner jetzigen Situation mit Nvidia-Karte im Rechner und
UHD-Monitor geht das Fullscreen Youtube per Chrome auf einem anderen
Rechner mit erheblichen Framedrops.
In ca HD-Auflösung bei Defaultgröße geht das sogar einigermassen.
Da gehen aber bereits stolze 121MB/s durchs Netz, also eindeutig das
GBit/s am absoluten Anschlag - lo0 sollte das schon packen.
Kann das in einigen Tagen mal wiederholen, nachdem ich die Browserjails
auf den Arbeitsplatzrechner gezogen habe.
Jedenfalls scheint das Bild wohl bereits im Browser aufgezogen zu werden,
was ich dem Chrome anlaste.
Seamonkey scheint mit der Defaultgröße, die genauso groß wirkt, nur
schwankend um die 20-60MB/s zu schieben.
Das ganze wirkt für mich beim kurzen Test auch störungsfrei.
Dafür gibt es keinen Fullscreen Button...

Ton habe ich derzeit gar nicht, da lief aber vorher mit meinem alten
Arbeitsplatzrechner.
Ich habe mich da bislang nur noch nicht drum gekümmert.

Das ganze habe ich jetzt extra mal getestet, weil ich mir Netzwerkvideos
zumeist auf dem Tablet, oder am Fernseher per Fire-TV ansehe.
Mit der bisherigen PCI Matrox war das am Rechner vorher eh keine echte
Option, da mochte nicht mal der lokale mplayer Full-HD sauber spielen.