Re: Port ist installiert, hat aber nicht alle Abhängigkeiten..

From: Fabian Keil <freebsd-listen(at)fabiankeil.de>
Date: Mon, 14 Dec 2015 16:49:51 +0100

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Mögliche Erklärung:
>
> a) Es wurden Build-Optionen geändert. Bestimmte Optionen können zu
> neuen Abhängigkeiten führen, die bei den Default-Einstellungen
> nicht auftreten.
>
> b) Eine der Abhängigkeiten, die vorhanden sind, hat neue Abhängig-
> keiten nach Versionszuwachs. (Ich weiß nicht, wie "tief" die
> Abhängigkeitsauflösung im o. g. Beispiel geht, d. h. ob die
> beiden devel/qt4-Pakete direkt von clementine-player kommen
> oder von einer seiner Abhängigkeiten.)

c) Die Abhängigkeiten waren schon vorher vorhanden, die Pakete gingen
   aber bei einem früheren portmaster-Lauf verloren. 2013 kam das
   gelegentlich vor und meines Wissens wurde der Bug nie gefixt:
   https://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-ports/2013-October/086452.html

Da portmaster nicht mehr weiter entwickelt wird bin ich auf poudriere
umgestiegen und damit vergleichsweise zufrieden. Die Einstiegshürde war
deutlich niedriger als erwartet.

Fabian