Re: Package aktualisieren, WLAN neustarten

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Sun, 01 Nov 2015 00:34:21 +0100

Peter Ross wrote:
> Ich habe mich mit "pkg update" (Repository aktualisieren)

Dieser Schritt sollte bei einem "pkg upgrade" eigentlich automatisch
erledigt werden.

> und "pkg upgrade" versucht, es scheint aber, dass 41.0.1 die letzte
> Version im Repository ist. ("pkg rquery %v firefox")

Welches Repository verwendest du denn? Im Quarterly wurde der
Firefox wohl tatsächlich noch nicht aktualisiert, wie man z.B.
hier nachsehen kann:
http://pkg.freebsd.org/freebsd:10:x86:64/quarterly/All/

Im Latest-Repository ist die aktuellste Version aber drin, siehe:
http://pkg.freebsd.org/freebsd:10:x86:64/latest/All/

Also entweder abwarten, bis auch Quarterly aktualisiert wurde,
oder Latest benutzen. Ich mache Letzteres und habe den aktuellsten
Firefox schon vor knapp zwei Wochen per "pkg upgrade" bekommen:

    # pkg info firefox | egrep "(Version|Installed)"
    Version : 41.0.2,1
    Installed on : Mon Oct 19 06:24:44 CEST 2015

Verwendet jemand Quarterly und kann eine Aussage darüber treffen,
ob das nur ein Ausnahmefall ist oder ob es immer so lange dauert,
bis sicherheitskritische Updates auch in Quarterly ankommen?

Patrick