Re: ipfw und pf

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 19 May 2015 07:41:54 +1000 (AEST)

Hi Nicolas,

hast Du was rausgefunden? Geraten:

1. Es geht nicht
2. Ein Modul witrd nach dem anderen abgearbeitet

(d.h. erst kommen die Regeln von ipfw oder pf, und dann die von pf oder
ipfw)

Und dann stellt sich die Frage: will ich das wirklich? ;-)

Ich habe zuletzt ipfw statt pf benutzt, weil es "Unvertraeglichkeiten" mit
pf und VIMAGE/VNET-jails gab.

Ansonsten wuerde ich pf benutzen, da ich einige Dinge dort, aber nicht in
ipfw finde.

Es gruesst
Peter