Re: /usr/src per Subversion (was: FreeBSD und der Raspi)

From: Christoph Sold <cs(at)cheasy.de>
Date: Sun, 3 May 2015 11:25:32 +0200

> Am 03.05.2015 um 08:49 schrieb Johannes Kastl <mail(at)ojkastl.de>:
>
> Ich versuche seit längerem, /usr/src per subversion zu holen. Leider
> hängt sich der Prozess jedes Mal mit folgender Meldung auf:

HTTP response body: Der Inhalt eines HTTP-Netzwerk-Pakets....

> Ich habe schon eine swap-Datei mit 2GB angelegt, da ich nicht sicher
> war ob da irgendwie der RAM aus geht. Bringt aber keine Verbesserung.

... passt in der Regel in jeden Swap. Fehlerursache ist auf der Senderseite oder dem Übertragungsweg zu suchen. Die einfachste Lösung wird sein, einen anderen SVN-Server zu versuchen und Router, Proxies und Firewalls zwischen Server und RasPi auf Fehlkonfiguration untersuchen. Ich tippe mal auf eine Firewall, die alle Pings blockiert.

Wenn man die Sourcen vollständig laden will, ist es eventuell effektiver, das /usr/src-Gersamtpaket gepackt per ftp zu laden und in /usr/src auszupacken; svn wird erst effektiv, wenn man regelmäßig SOurce-Updates zieht,

HTH
-Cheasy