Re: FreeBSD und der Raspi

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 24 Apr 2015 22:40:12 +0200

On Fri, 24 Apr 2015 22:31:20 +0200, Johannes Kastl wrote:
> Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen:
>
> Das Aktualisieren des Basis-Systems per freebsd-update fetch schlägt
> fehl, was wohl nicht an meinem Setup liegt. Sowie ich das verstanden
> habe liegt es an der fehlenden offiziellen Unterstützung für ARM.
>
> Hat jemand eine gute Lösung dafür parat?
>
> Einen Raspi ohne Updates ins Netz zu hängen behagt mir gar nicht.
> Aber da jetzt auch noch anzufangen und per Subversion
> rumzufuhrwerken, dann kommt die Kiste vor lauter Kompilieren nicht
> mehr dazu, ihre Arbeit als DNS-Server zu erledigen...

Warum eigentlich nicht? Das Pi hat genug "Bums", und wenn Du
das Ziehen der Diffs (nach initialem Download von /usr/src)
und das anschließende Compilieren mit niedriger Priorität
quasi als "Hintergrund-Job" laufen läßt, sollte das unproblematisch
sein. Das finale Installieren selbst ist ja rasch erledigt.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany