Re: Wasn das jetzt wieder - Cups

From: olli hauer <ohauer(at)GMX.de>
Date: Mon, 13 Oct 2014 21:04:43 +0200

On 2014-10-13 18:36, Heino Tiedemann wrote:
> Hallo,
>

> manchmal ist es echt zum verzweifeln:
>
> amd64 Freebsd 10 Release baut kein CUPS:
>
> # cd cups-base/
> # make install clean
> ===> cups-base-1.7.3_1 is marked as broken: Not staged..
> *** Error code 1
>
> Stop.
> make: stopped in /usr/ports/print/cups-base
>
> Ich schwöre, diese CUPS version WAR installiert.
>
> ich habe sie mit pkf delete -f entfernt.
>

> okay. das war dumm, aber wer kann schon ahnen dass man sie nicht
> reinstalliert bekommt...

> [...]

Das riecht nach einem NO_STAGE in make.conf oder in einem port und dies ist nicht mehr supported (siehe ports/CHANGES vom 20140901)
Im aktuellem tree gibt es *keine* ports mehr die NO_STAGE gesetzt haben, ausser es wurde manuell irgendwo eingabaut.

Bitte mal dannach suchen ob der tree wirklich up to date ist oder evtl. manuelle aenderungen drin sind.

$ grep STAGE /etc/make.conf
$ grep -R NO_STAGE /usr/ports/print/cups*