Re: csup RELENG_10

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 11 Aug 2014 16:29:43 +0200

On Mon, 11 Aug 2014 16:06:38 +0200, Heino Tiedemann wrote:

> Hallo,
>
> ich möchte gerne mein RELENG_9 auf RELNG_10 updaten.

Aber gern. :-)

> Gerne auf die alte Tour, mit
>
> # cd /usr/src
> # make buildworld
> # make buildkernel
> # make installkernel
> # shutdown -r now
>

> # mount -u /
> # mount -a -t ufs
> # mergemaster -p
> # cd /usr/src
> # make installworld
> # mergemaster
> # reboot

Diese Prozedur stimmt mit dem Kommentarkopf in /usr/src/Makefile
überein.

> Ich habe dazu mein "standard-supfile" hergenommen:
>
> #
> # run as follows:
> # csup -g -L 2 standard-supfile
> #
> #
>
> *default host=cvsup2.de.FreeBSD.org
> *default base=/var/db
> *default prefix=/usr
> *default release=cvs tag=RELENG_10
> *default delete use-rel-suffix
> *default compress
> src-all
>
> Aber irgendwie wurde mir da der komplette SRC-Baum gelöscht.

CVS wird nicht mehr unterstützt. Source-Updates sind jetzt
über SVN (subversion) durchzuführen. Im Handbuch gibt es dazu
eine Anleitung, ist auch sehr einfach umzusetzen.

> Ich änderte es zurück auf RELENG_9 und auch da kamen keine Quellen
> mehr.

Ja, weil CVS außer Betrieb genommen worden ist.

> Also eigentlich will ich nur alle Quellen aus RELENG_10.

Du kannst die auch vom Installationsmedium oder aus der
SRC-Distribution (src.txz) entpacken, das ist das RELEASE-
Quelltextstand.

> Am liebsten mit csup. Geht das noch?

Nein.

--