Re: Untertitel aus DVD extrahieren

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 10 May 2014 13:20:05 +0200 (CEST)

Marc Santhoff wrote:

> Nicht ausprobiert, aber multimedia/dvdrip ist mir neulich begegnet und
> als Perl-Objekt(e) sehr vielseitig aussehend.

> Mplayer, aber auch transcode und vcdimager.

Ah, transcoder hatte ich noch nicht näher angesehen, danke für
den Hinweis.

Leider finde ich nicht heraus, ob und wie man damit Untertitel
extrahieren kann. Die Doku hält sich diesbezüglich bedeckt.
Und wie es scheint, verwendet transcoder "unter der Haube"
auch nur ffmpeg bzw. dessen libavcodec, noch dazu eine ältere
Version ... Ich fürchte daher, dass transcode auch eine
Sackgasse ist.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"To this day, many C programmers believe that 'strong typing'
just means pounding extra hard on the keyboard."
        -- Peter van der Linden