PHP5 und mod_php5 nochmal..

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 5 May 2014 12:32:53 +1000 (EST)

Hallo,

wie schon berichtet, mod_php5 ist aus lang/php5 herausgelöst worden und
hat seinen eigenen Port.

Nun sieht es so aus, als wenn ich kein jail mit apache22 und mod_php5
installert bekomme. Nach Installation bekomme ich im Browser:

Fatal error: Call to undefined function ctype_alpha() in ..

Ich finde eine Referenz in /usr/local/lib/php/20100525/ctype.so, aber es
scheint nicht gefunden zu werden?

Im Moment stört das meine Updates ganz erheblich.. Kann jemand sagen, was
da schief läuft?

Danke für alle Antworten
Peter