Webserversoftware für "Netzteil"-Verwaltung

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 24 Mar 2014 08:56:33 +1100 (EST)

Hallo,

ich möchte ein existierendes Gerät mit einer Weboberfläche versehen, die
neben gerätespezifischen Einstellungen dann auch Dinge wie
Nutzer/Passwort-Zugangs-Verwaltung, Netzwerkaddressen etc. erledigen soll.

Ich würde dazu gern einigermaßen sichere und "ordentliche" Open Software
einsetzen, die dann auch aktualisiert werden kann.

(Motivation, wie ich es _nicht_ machen will: Ich habe hier einige Geräte,
wie Telephonanlagen, Drucker etc., dier mit derartig schrottigen
Weboberflächen daherkommen, wo IP-Adressbereiche fest eingestellt wurden,
so daß ich meinem LAN eine anderen Bereich zuweisen mußte, die Passwörter
lassen sich nicht ändern etc... solche Geräte sollten eigentlich nie einen
Ethernet-Stecker sehen.. ich habe die zumindest hinter Firewalls in
spezielle VLANs verbannt)

Also, eine Webapplikation für den o.g. Teil, Nutzer, Permissions,
Paßwörter, IPAdressen etc..

Den geräteabhängigen "Rest" dachte ich dann unter /proxy_path zu schieben
und gut ist..

Gibt es eine solche Webapplikation "von der Stange"? Wenn's geht, nicht zu
schwergewichtig..

Es grüßt
Peter