Re: DNS-Abfragen (war: pkg und Default-FreeBSD-ports)

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 13 Feb 2014 13:33:43 +0100

On Thu, 13 Feb 2014 09:58:29 +0100, Martin Schröder wrote:

> Es gibt die Powershell. Und "richtige" Windows-Admins können
> damit umgehen.
>
> Du möchtest Dich vielleicht einmal im Jahrzehnt über Windows
> informieren, um Deine Vorurteile zu aktualisieren.

Keine Soerge, die aktualisiere ich (leider) fast täglich.
Die Betroffenen der Vorurteile müssen dabei oftmals Nach-
hilfe von meiner Seite "genießen".

Daher hatte ich mir einen Verweis auf "PowerShell" erspart,
da dies zwar vorhanden, ansatzweise bekannt, aber in der
Praxis vergleichsweise selten benutzt wird. Es gibt sogar
verschiedene systemseitige und 3rd-Party-Tools für die
Fehlerdiagnose und für verschiedene Wartungsarbeiten, aber
in prozeoßroentierten zertifizierten managementgeleiteten
dynamischen expandierenden elastbeinigen workflowoptimierten
"Windows"-Umgebungen gibt man sich mit sowas eher selten ab.
Da hat man 'ne Firma für, d. h. es bleibt üblicherweise
liegen (vgl. IT-Sicherheit, hocht aktuell gern mal hoch).

Aber ich will hier keine "Windows"-Debatte lostreten, wir
alle wissen, wohin das führt, nämlich zur Wahrheit. ;-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany