FreeBSD 10 und Hyper-V

From: Torsten Schneider <de-bsd(at)tschneider.org>
Date: Tue, 21 Jan 2014 10:20:10 +0100

Hallo allerseits,

ich nutze ein FreeBSD 10 unter Hyper-V (W2k12 Server R2).

Beim Kernel, der bis ca. Weihnachten aktuell war, lief auch alles
bestens, seitdem bekomme ich beim Booten eine Kernel Panic, sobald
"device hyperv" in der Kernelconfig aktiv ist.

Es handelt sich dabei um eine Generation 1-VM. Nebenfrage: Warum weigert
sich Windows, in einer Generation-2-VM das FreeBSD-Bootimage oder sogar
eine bestehende Installation auf einer existierenden Festplatte zu
erkennen?

Viele Grüße, Torsten