Re: Kann mir einer was Kompilieren? (9.2)

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 11 Jan 2014 21:00:29 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:
> Mir sind Formalitäten recht wurscht. Ports solten aber funktionieren,
> sie sollten kompilierbar und installierbar sein.

Es kommt halt ab und zu vor, dass es unter bestimmten
Umständen nicht funktioniert. Irren ist menschlich, und
ein Port-Maintainer hat nicht immer die Möglichkeit, seinen
Port unter allen denkbaren Kombinationsmöglichkeiten von
OS-Version, Plattform, Optionen und sonstigen Umständen zu
testen.

Wenn man sicher ist, dass es ein Bug im Port ist, und es
gibt noch keinen PR dazu, dann kann man ganz einfach selbst
einen PR eröffnen. Nach meiner Erfahrung kümmern sich die
meisten Maintainer dann recht schnell um das Problem.
So offenbar auch in diesem Fall.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"Python is an experiment in how much freedom programmers need.
Too much freedom and nobody can read another's code; too little
and expressiveness is endangered."
        -- Guido van Rossum