Fehler beim Booten (BIND, devfs, core dumps)

From: Erik Niemeyer <erik(at)3w20.de>
Date: Thu, 09 Jan 2014 14:48:45 +0100

Hallo allerseits!

Seit gestern wirft mein FreeBSD-Rechner während des Hochfahrens einige
Fehler (s. Anhang) und der DNS-Server läßt sich nicht mehr starten.

Versuche ich den BIND mittels /etc/rc.d/named start von Hand zu starten wird
erst ein devfs-Fehler (leider nicht reproduzierbar) ausgegeben,
dann die Meldung:

/etc/namedb/named.conf:176: unknown option 'notify'
/etc/namedb/named.conf:182: unknown option 'notify'

Ich habe an der Konfiguration des BIND wirklich nichts verändert
und bislang hat alles funktioniert!

Tschüß,

--
... und denke stets daran: Die Welt ist ein Würfel!
Erik Niemeyer