Re: CPU-Vergleich?

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Tue, 19 Nov 2013 23:44:50 +0100

Am 30.10.2013 um 16:44 schrieb Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>:

> Kennt jemand eine Übersicht über die x86-Prozessoren der letzten,
> sagen wir mal, zehn Jahre und ihre relative Geschwindigkeiten?…
> Ich stehe in letzter Zeit immer mehr ratlos da und habe keine Ahnung,

Probier mal „CPUBoss“

Du kannst da einzelne CPUs abfragen oder auch 2 vergleichen, durchaus auch noch einen Pentium II mit einem I7. Was m.E. aber wenig aussagekräftig ist.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Pentium-II-300PE-vs-Intel-Core-i7-3632QM

Oder aktuelles:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Xeon-E5-2620-v2-vs-Intel-Xeon-E5-2609-v2