Re: phpMyAdmin Probleme

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 19 Sep 2013 10:17:52 +0200

Moin Peter,

On Do, 2013-09-19 at 11:46 +1000, Peter Ross wrote:
> Grants für den pma-User sind auch da (da es im Jail ist, habe ich es
> für
> 'pma'@'localhost' und 'pma'@'webtest' gemacht, dachte nur "sicher ist
> sicher"):

Ich erinnere mich dunkel, daß eine alte Version von MySQL mal nicht mit
Hostnamen funktionieren wollte, sondern nur mit IP-Nummern. Wenigstens
für localhost galt das, 127.0.0.1 hat's dann getan.

Probier doch erstmal mit dem Konsolen-Client (heißt der nicht "mysql"?)
eine Verbindung aufzubauen, danach weiteres.

Was MySQL betrifft lohnt es sich auch immer wieder das Logging temporär
einzuschalten. So sieht man dann das tatsächliche SQL und was er draus
macht.

HTH irgendwie,
Marc

--