Re: gvinum & subdisks

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Fri, 23 Aug 2013 17:47:28 +0200

On Wed, Aug 21, 2013 at 09:39:05AM +1000, Peter Ross wrote:
> Hallo Bernhard,

> Das habe ich mit Jails gelöst: ein Dienst, ein Jail.
>
> Jails teilen sich den Kernel, trotzdem sind Filesystem, Netzwerk,
> Speicher, Prozesse etc. getrennt.
>
> Z.B. Brauchst Du nur einmal den Speicher fürs Filesystem, z.B. ZFS.
>
> Wenn Du Jails Version 2 nimmst, bekommt auch jedes Jail einen
> Netzwerkstack (z.B. wichtig für die Firewalls).

Das läuft inzwischen?
Als ich es das letzte mal ausprobiert habe gab es noch keine
Scripte dafür, dafür gab es klemmende Netzwerkinterfaces.
Von daher ist es nicht in Produktion gegangen und dabei geblieben.
Hintergrund war, dass ich Multicast in Jails brauchte.
Letzendlich wurde es traditionel eingerichtet und Multicast
per http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=180067 verwended.

Hast du ein rc.conf Beispiel für sowas?