Re: N-Tier mit FreeBSD, Jail und VMWare

From: Bjoern Engels <be(at)0x20.net>
Date: Thu, 22 Aug 2013 19:27:52 +0200

On Thu, Aug 22, 2013 at 06:04:44PM +0200, bernhard wrote:
> [...]
[...]
> seit über einem Jahr lese ich hier mit. Und mein mailserver kann sich
> über eine mailflut nicht beschweren.

Warum sollte er eine Mailflut sehen, wenn _andere_ Deine Emails lesen
(und die Antworten auf Deine Emails)? Diese Liste wird von Dir und von
443 anderen Leuten gelesen. Davon sieht Dein Mailserver aber natuerlich
nichts. Trotzdem geht dabei eine Menge "Fremd-Zeit" drauf.

Ob Du Dich aus der Liste verabschiedest ist Deine Sache. Aber vielleicht
ist Dir besser damit geholfen, in der Liste zu bleiben und die guten und
gutgemeinten Ratschlaege, die in der Regel sehr kompetent sind (Chapeau,
Liste), anzunehmen. Du wirst vermutlich sehr wenige alternative
Anlaufstellen finden, wo man Dir kostenlos so gut weiterhelfen kann.

Du kannst aber nicht erwarten, dass dir jemand eine Komplettloesung
bietet. Die braucht man in der Regel aber auch gar nicht, sondern oft
reicht ein gewisser Schubs in die richtige Richtung, sodass man weiss,
wie man weitermachen und wo man sich einlesen kann.

Meine zwei Pfennig.

Gruss
Bjoern

--