Re: N-Tier mit FreeBSD, Jail und VMWare

From: Bjoern Engels <be(at)0x20.net>
Date: Thu, 22 Aug 2013 17:48:31 +0200

Hallo Bernhard,

On Thu, Aug 22, 2013 at 04:53:52PM +0200, bernhard wrote:
> Ich brauche keine 1 Terrabyte HDD für FreeBSD, es reichen auch 10-50
> GByte in etwa. Wieviel RAM braucht dann das ZFS? - Keine Antwort - Der
> server wäre schon längst da, wenn da eine Antwort gekommen wäre.
>
> Ich wiederhole die Frage: wieviel RAM braucht ein FreeBSD ZFS mit einer
> 50 Gig HDD ? Lauf Faustformel 50 Meg fürs ZFS +200 für FreeBSD macht
> 300MByte RAM ?
>
> Keine Antwort. Satt dessen wird mir dauernd erklärt ich soll alles neu
> aufsetzen. Dies Option steht aber zur Zeit nicht zur Verfügung.

> [...]

Vielleicht moechtest Du Google benutzen, oder kommerziellen Support
einkaufen? Dies ist keine Liste, auf der man eine Loesung EINFORDERN
kann, aber genau das versuchst Du anscheinend.
Und ueberleg mal, wieviele Leute hier mitlesen und wieviel fremde Zeit
du hier verbraetst. Die Liste ist da, um Fragen zu stellen und um
hoffentlich vernuenftige Antworten zu bekommen, aber ein Bisschen
Eigeninitiative ist Voraussetzung.

Normalerweise halte ich mich aus sowas ja raus, aber die zitierten
Forderungen nach einer Loesung schlagen dem Fass den Boden aus.

Gruss
Bjoern

--
Bjoern Engels