Re: fbsd92 & gpt

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 30 Jul 2013 14:33:05 +0200 (CEST)

bernhard(at)gtkx.de wrote:
> hab nun ein frisch installiertes freeBSD 9.2 mit wie üblich GPT statt MBR.
>
> Das Problem, wie nutze ich nun gmirror oder wie komme ich zu einem raid1?

Schon mal einen Blick auf die Dokumentation geworfen?
Gibt's sogar auf Deutsch:

http://www.de.freebsd.org/doc/de/books/handbook/geom-mirror.html

Ergänzend dazu natürlich die betreffenden Manual-Pages, z.B.
gmirror(8).

Wenn dann immer noch Fragen offen sind, bitte konkret angeben,
woran es hapert. Bei so ganz allgemeinen Fragen tut man sich
immer etwas schwer mit dem Antworten; man kann da nicht viel
mehr als einen Link auf die Doku (s.o.) angeben.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"That's what I love about GUIs: They make simple tasks easier,
and complex tasks impossible."
        -- John William Chambless