Re: IPF - Logging

From: <Bernhard(at)gtkx.de>
Date: Sun, 2 Jun 2013 20:28:40 +0200

Von meinem iPhone gesendet

Am 01.06.2013 um 17:37 schrieb Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>:

> [...]

hallole,

bei mir landen alle ipf logs in messages und maches das voll

ich hab herausgefunden, dass man alle ipf log mit einer Zeile in syslog.conf in eine andere datei schreiben kann

!ipmon
*.* /var/log/ipmon

ja ipmon schreibt die logs und nicht ipf

jedoch verhindet das die Einträge in messages nicht.

aber, in der ipf regel kann man hinter nem key "log" noch local0.info angeben was ich aber noch nicht ausprobiert hab.