CLI-Tool fuer Linsenkorrektur

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 11 May 2013 13:41:50 +0200 (CEST)

Hi,

Ist ein wenig off-topic, aber vielleicht weiß ja hier jemand
etwas ... Google hat mir bisher leider nicht geholfen.

Und zwar verwende ich bisher den "Lens Distortion"-Filter
von Gimp, um die Tonnenverzerrung zu korrigieren, die der
Weitwinkel-Vorsatz für meine Digitalkamera erzeugt.

Das funktioniert soweit ganz gut, aber ich hätte gerne ein
Kommandozeilentool (ohne X), dass diese Aufgabe übernimmt.
Kennt zufällig jemand sowas? Sollte unter FreeBSD laufen.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"It combines all the worst aspects of C and Lisp:  a billion different
sublanguages in one monolithic executable.  It combines the power of C
with the readability of PostScript."
        -- Jamie Zawinski, when asked: "What's wrong with perl?"