Xerox DocumentCentre C450 PCL reference

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 7 May 2013 09:50:24 +1000 (EST)

Hallo,

in der letzten Doku kam das Wort Druckertreiber vor..

Ich habe inen Druckerserver(LPD), der für ein altes Programm die
Printausgabe auf verschiedene Drucker in der Firma verteilt.

Unter anderem macht der auch Konvertierung. Alles gut und schön..

U.a. haben wir ein Xerox DocumentCentre C450, der kein Postscript spricht,
aber PCL. Ghostscript macht da die Konvertierung.

Nun gibt es den dringenden Wunsch, alle Ausgaben dieses Programms zu einem
bestimmten Ausgabefach zu leiten.

Ghostscript selbst scheint das nicht zu machen, aber ich habe das hier
gefunden:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=bpl02705

Paper destination - Left Output Bin: Ec&l2G

Okay, nach etwas Friemeln mit sed (an Control-Sequencen gescheitert, wie
stellt man Sorderzeichen in sed da?) mein Perlwissen entstaubt,

#!/usr/bin/perl

# Find the first <esc>E (PCL reset) and add a <esc>&l2G (output tray)

$found=0;

while ($line = <>)
{
   if (! $found)
   {
     $newline=$line;
     $line =~ s/\x1bE/\x1bE\x1b&l2G/;
     if ($newline ne $line) {$found=1;}
   }
   print $line;
}

Prima, Sequenz ist drin, nur bewirkt es nichts (habe auch mit <esc>&l1G
etc. versucht)

Ein Fall für dies? :

---
Some Paper Source and Page Size commands may not work on all printers.
CAUTION: Some products require different Paper Source and Page Size
commands than those that are contained in this document. For some
applications it may be necessary to get support on specific PCL commands
from the application manufacturer.
---
Nur, wo bekomme ich die PCL Reference für eunen Xerox-Drucker her? Google
hat mir noch nichts verraten.
Hat irgendjemand Ideen?
Es grüßt
Peter
P.S.: Ich habe einen Hexeditor gesucht und editors/dhex war ganz
nett:-)