Re: Externe USB-Festplatte will nicht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 06 May 2013 21:12:03 +0200

Am Montag, den 06.05.2013, 21:07 +0200 schrieb Marc Santhoff:

> Zumndest hat sein freeBSD ihn offensiuchtlich nicht gekannt, ich
> vermute, die haben da wirklich etwas gruselig einzigartiges geschaffen.
>
> Aus dem OP:
>
> ugen2.2: <Unknown> at usbus2 (disconnected)
> ugen2.2: <Unknown> at usbus2 (disconnected)
> ugen2.2: <Unknown> at usbus2 (disconnected)
> ugen2.2: <Unknown> at usbus2 (disconnected)
> ugen2.2: <Unknown> at usbus2 (disconnected)
>
> Vorausgesetzt, daß war die Platte ...

Ganz vergessen:

Die Logs werden doch komprimiert archiviert, da könnte man zumindest
noch versuchen, den betreffenden "Connect"-Eintrag rauszukramen.

Wenn es tatsächlich Mac- oder Win-Only Platten gäbe, würde ich das
wirklich gern genau wissen wollen.

@Heino:

In /var/log/ liegen nevben der aktuellen Logdatei "messages" auch noch
die aufbewahrten Vorgänger, zcat ist da hilfreich:

$ ls /var/log/mess*
/var/log/messages /var/log/messages.1.bz2 /var/log/messages.3.bz2
/var/log/messages.0.bz2 /var/log/messages.2.bz2 /var/log/messages.4.bz2

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>