Re: [OT] Casemod Raspberry Pi im C64 style

From: Timo Schmitt <darthm0e25(at)googlemail.com>
Date: Wed, 17 Apr 2013 14:45:59 +0200

Am 17.04.2013 09:19, schrieb Ibrahim Yurtseven:
> Hallo Liste,
>
> da ich stolzer Besitzer eines Raspberry Pis bin, möchte ich diesen
> gerne in eine dicke Tastatur mit Touchpad integrieren. Quasi als
> Casemod im C64 style. Hat das schon mal jemand gemacht?
> Gabs Probleme? Was brauch ich? Was gibt es zu beachten?

Howdi,

nette Idee :). Im Prinzip doch recht simpel wenn beides USB hat. Das
ganze über einen optionalen USB Hub an den Pi gesteckt und das ganze
sollte schon funktionieren.
Also gute Anlaufstelle für Fragen und Hilfe bietet sich das Deutsche
RaspPi Forum an
http://www.forum-raspberrypi.de
Da gibts auch schon einiges an Projekten wo man sich vllt. das ein oder
andere abschauen kann.

BTW. es gibt auch schon einen ersten Snapshot mit FBSD10 für den Pi. Ist
grade hier den portstree am updaten. Geht schon etwas gemächlicher zu :).
Ist aber noch auf keinsten Stable das ganze. nano lies sich z.B.
o.o.t.Box nicht installieren.

Happy Pi-ing
m0e

PS: Ok ich sag lieber frohes hacken. Pi-ing klingt so nach peeing :)