Re: Zurück von pgkng zum alten system?

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Tue, 5 Feb 2013 21:28:35 +0100

On Tue, Feb 05, 2013 at 01:01:42PM +0100, Heino Tiedemann wrote:

> was ehisst das "leichter an Abhängigkeiten"?

Portupgrade braucht ruby und ne Datenbank, portmaster ist ein
"einfaches" Shellskript, ohne jegliche Abhängigkeiten.

> Gibts ein portupgrade to portmaster Wechsel Howto?

Weiss nicht, vielleicht kennt die Suchmaschine deiner Wahl eins.

> Kannich davon dann je wieder zurück, wenns mir nicht gefällt?

Hmmm, könnte holprig werden, aber wenn portupgrade die eigene Datenbank
wieder aus den Informationen von /var/db/pkg füllen kann, sollte es
gehen. Ich hab portupgrade allerdings seit Erscheinen von portmaster
nicht mehr benutzt und erfolgreich verdrängt. :)