Re: CVSup wird abgelöst

From: Oliver Fromme <olli(at)grabthar.secnetix.de>
Date: Sun, 3 Feb 2013 13:42:36 +0100 (CET)

Polytropon wrote:

> Aus Interesse an Auch-Verwendung: Wie ist das realisiert?

Es gibt dafür eine Variable (siehe sys/conf/newvers.sh).
Aber damit man das nicht immer manuell zusammenbasteln
muss, habe ich mir dafür ein Wrapper-Skript geschrieben,
das das automatisch macht:

http://www.secnetix.de/olli/scripts/makekernel

Wird einfach anstelle von "make kernel" aufgerufen, z.B.

# cd /usr/src
# makekernel

Den Namen der Kernel-Config (sofern man nicht GENERIC ver-
wendet) sollte man in /etc/make.conf abgelegt haben, so
dass man nicht jedesmal daran denken muss, ihn auf der
Kommandozeile einzugeben. Wenn man Optionen an das make
übergeben möchte, z.B. -j für paralleles Bauen, muss man
diese mit "--" abtrennen, also etwa:

# makekernel -- -j 4

Siehe auch die Kommentare im Skript und den Usage-Text,
den man mit "makekernel -h" erhält.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"If you think C++ is not overly complicated, just what is a protected
abstract virtual base pure virtual private destructor, and when was the
last time you needed one?"
        -- Tom Cargil, C++ Journal