Re: CVSup wird abgelöst

From: Oliver Fromme <olli(at)grabthar.secnetix.de>
Date: Thu, 31 Jan 2013 21:30:17 +0100 (CET)

M. Giegerich wrote:
> Oliver Fromme wrote:
> [...]
>
> Warum sollte das erst jetzt (nach Jahren svn) entwickelt werden?

Weil erst vor kurzem die Problematik, dass CVS langfristig
nicht mehr zur Verfügung stehen wird (nach 9.x), ans "Licht
der Öffentlichkeit" getreten ist. In Developer-Kreisen ist
das natürlich schon seit längerem bekannt, aber es wurde
bisher weitgehend verdrängt.

Die Anfänge von "svnsup" reichen übrigens bis 2009 zurück,
aber DES hatte es damals wegen anderer, wichtigerer Projekte
zurückgestellt. Die jüngsten Ereignisse haben die Prioritäten
allerdings wieder verändert.

> C(V)Sup kann spaetestens seit 9.1 nicht mehr auf RELENG via
> src updaten, weil die entspr. tags in "svn2cvs" aus unbekannten
> Gruenden nicht mehr erzeugt werden. (Wahrsch. schon seit 9.0,
> aber ich benutze ausschl. RELENG >.0 Versionen).

Also, ich habe zumindest vor ein paar Tagen ein 9.1-STABLE
mit csup gezogen (RELENG_9). Das funktioniert wie eh und je.
Mehr erwarte ich davon auch nicht.

> Damit "funktionieren" c(v)sup fuer mich nicht mehr. Und wenn
> cvsup.freebsd.org als Master-CVSup-Mirror abgeschaltet wird,
> ist's eh gegessen.

Wie gesagt, das wird voraussichtlich nicht vor dem Ende des
9er-Zweiges passieren. Ist also noch ein bisschen Zeit.

> Gibt's. Ich hole mir die gesamten src/ports/doc Sourcen seit
> einem Jahr gezwungenermassen via svn. Was mich aergert, ist
> dass dieser Fortschritt 3x soviel Plattenplatz verbraet wie die
> cvs Sourcen :-(

Ja, daher würde ich das auch nicht als _geeigneten_ Ersatz
bezeichnen (neben anderen Gründen).

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
 > Can the denizens of this group enlighten me about what the
 > advantages of Python are, versus Perl ?
"python" is more likely to pass unharmed through your spelling
checker than "perl".
        -- An unknown poster and Fredrik Lundh