Re: CVSup wird abgelöst

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 31 Jan 2013 16:50:52 +0100 (CET)

Hallo Peter,

Peter Ross wrote:
> Oliver Brandmueller wrote:
>
> > https://wiki.freebsd.org/UsersFetchingSource

Hast Du Dir obiges Dokument mal genauer angesehen?

> Ich habe schon länger kein cvsup benutzt, da es keinen Proxy-Support hatte
> (ich gebe meiner Erinnerung für den Grund 90% Glaubwürdigkeit, es ist
> schon eine Weile her)

Man kann es über einen generischen TCP-Proxy laufen lassen,
allerdings nicht über einen HTTP-Proxy (falls Du das meinst).

> Und es sollte auch kein großes Problem sein, svn diff-basierte Files zu
> erstellen, für eine Handvoll von unterstützten RELENGs und CURRENT und
> STABLE.
> [...]
> Ist das ein Ansatz? Würde es die FreeBSD-Infrastruktur überfordern? Oder
> ist da was im Wege, was mir nicht einfällt?

Mindestens drei Leute arbeiten momentan an einem Ersatz für
csup, der mindestens genauso einfach und effizient sein soll
und auf dem SVN-Protokoll basiert.

Abwarten und Tee trinken ... Man kann's gar nicht oft genug
sagen: csup wird noch auf absehbare Zeit funktionieren, und
einen geeigneten Ersatz wird es rechtzeitig geben.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
(On the statement print "42 monkeys" + "1 snake":)  By the way,
both perl and Python get this wrong.  Perl gives 43 and Python
gives "42 monkeys1 snake", when the answer is clearly "41 monkeys
and 1 fat snake".        -- Jim Fulton