Re: openssl

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Wed, 23 Jan 2013 09:46:12 +0100

On Tue, Jan 22, 2013 at 02:55:31PM +0100, Bernhard(at)gtkx.de wrote:
> hallole,
>
> hab ich gemacht, das CA ist nicht drinn.
>
> Ist es möglich im nachtäglich ein passenes CA zu erzeugen?

Nein, sonst könnte ja jeder alles Fälschen, immerhin ist dein
Zertifikat digital von der CA unterschrieben worden.

> Die software einer Bekannten meckert immer rum.

Sicher, dass die Software nicht meckert, weil es ein selfsigned cert
ist? Das Zertifikat der CA müsste sie in ihrem Mailclient
installiert haben, bzw. in dem Zertifikatsspeicher(ort), den ihr
Client abruft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass aktuelle
Software sich einen Sport daraus macht, dass jeder seine eigenen
Zertifikate mitbringt.

> Von meinem iPhone gesendet

Hast du an das Dinge ne Bluetooth Tastatur angeschlossen? Ansonsten
herzliches Beileid zum T9 tippen einer eMail ;)

Grüße,
Marcus

--
pedo mellon a minno