Re: FreeBSD-basierter Firewall

From: <Bernhard(at)gtkx.de>
Date: Thu, 17 Jan 2013 00:00:32 +0100

alle,

sorry mein mittelfinger hat den sendenbutton erwischt

also, ich hab aus interesse selber einen webserver programmiert. Ich weis also wie das http protokoll funktioniert und das nicht die klingel (port) das problem ist sonder der dienst der dahinter ist. Alles was da an daten ankommt ist erst einmal text! Und dieser wird vom programm interpretiert. der angreifer hat auf diese weise keine möglichkeit schadcode einzuspielen.

das ssl "aufzubrechen" ist mit sicherheit eine recht fragwürdige methode und ich denke in den meisten staaten nicht legal, da es einem "einbruch" gleich kommt.

für was wurde denn das ssl erfunden?

um ganau dies zu verhindern!

Von meinem iPhone gesendet