Re: FreeBSD-basierter Firewall

From: Oliver Schneider <oliver(at)kobo24.de>
Date: Wed, 16 Jan 2013 21:59:36 +0100

Hallo,

Nein kann man nicht, die Pruefung des Zertifikats muss der Proxy vornehmen. Der Client kann das originale Zertifikat nicht sehen, der Proxy hat ja systembedingt nicht den dazugehoerigen Schluessel.
Evtl gibt es eine Moeglichkeit, dass der Proxy bei einem nicht verifizierbaren Zertifikat selbst ein fuer den Client nicht verifizierbares Zertifikat nutzt und bei stimmigen Zertifikaten eben welche die on the fly erstellt und der eigenen CA signiert werden. Waere technisch machbar, aber gesehen habe ich das noch nicht.

Gruss
Oliver

--
Gesendet von einem mobilen Endgerät. Entschuldigen Sie Kürze und Rechtschreibfehler.
Sent by mobile device. Apologies for typos and brevity.