Re: FreeBSD-basierter Firewall

From: <Bernhard(at)gtkx.de>
Date: Tue, 15 Jan 2013 11:40:46 +0100

hallo Peter,

ich habe vor kurzem eine FreeBSD Firewall aufgesetzt und gann dir meine erfahrungen mitteilen.

Verwendet habe die ipfilter Firewall sie ist im kernel bereits integriert und muss mur noch aktiviert werden. Im Handbuch wird genau veschrieben wie das geht. Ist im Grunde ganz einfach.

Ich mache auch NAT und PAT und hab herausgefunden dass das vor dem ipf ausgeführt wird. Das bedeutet, das zuerst die ipnat regeln und anschliesend die ipf regeln ziehen.

aber du kannst auch die mächtigere firewall verwenden die auch im Handbuch beschrieben wird ich glaub pf heist bin mir aber nicht sicher

allso, nur mut, das wird schon

Von meinem iPhone gesendet