Re: Parallelport für User im Jail freigeben

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Mon, 17 Dec 2012 18:54:43 +0100

On Mon, Dec 17, 2012 at 04:59:38PM +0100, Marc Santhoff wrote:

> Ups, den kannte ich noch nicht. Das könnte auch manch andere Proleme
> erklären ... werde mal nachmessen.

> Am Dragon stört mich eigentlich nur, daß der offen ist. Mit Gehäuse
> wär's das Passende. Ich hatte mich eigentlich auf ein
> Atmel-Nachbau-USB-Teil eingeschossen, weiß garnicht ob die noch mehr
> können (JTAG z.B.).

Du meinst den hier:
http://www.matwei.de/doku.php?id=de:elektronik:usbisp
Ja - der war für seine Zeit sehr gut und die von Atmel teuer.
Aber kann nur ISP, während der Dragon nahezu alles kann, vor allem
hat der eine Pegelanpassung, falls man mal Geräte mit niedriger Spannung
betreibt - 3V mit Lithiumzelle ist da so ein Kandidat, der sich mit
einem 5V Teil eher nicht flashen lässt.
Den Dragon in der Verpackungs-Pappschachtel zu betreiben ist aber nicht
so unpraktikabel, wie es scheint.