Re: Ports für mehrere Server und Jails

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 2 Nov 2012 15:32:56 +1100 (EST)

Hallo,

Fortschritt dauert manchmal;-)

On Wed, 31 Oct 2012, olli hauer wrote:

> Hm das suffix sollte mit WITH_PKGNG in make.conf automatisch .txz sein
>
> aus bsd.port.mk:
> ======================
> .if defined(WITH_PKGNG)
> PKG_SUFX?= .txz
> .else
> PKG_SUFX?= .tbz
> .endif
>

> denke PKG_SUFX in make.conf kann nicht schaden.

Ich habe inzwischen festgestellt, daß portmaster und portupgrade mit den
neuen paketen noch nichts anfangen können.

> wenn du mit den paketen noch andere kisten versorgst kannst du diese
> mittels $> cd /space && pkg create -a nachtraeglich erstellen

Danke, das hilft.

Ich habe mein Skript ein wenig umgebaut, es verwendet portmaster nur, um
die Abhängigkeiten festzustellen, dann steige ich rekursiv herunter und
gucke jeweils:

Packet da?
- Ja: pkg add
- nein: Suche nach Abhängigkeiten und geh durch die gleiche Prozedur
         make install, pkg create

Statt portupgrade verwende ich pkg version (grep für alles mit "<")

Ich vermute aber, das demnächst portmaster und portupgrade mit den neuen
Formaten arbeiten.

Dann würde ich wahrscheinlich zumindest das upgrade wieder darauf
umstellen, mit dem "Portmaster-Ersatz" bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Es grüßt
Peter