Re: Server fährt selbständig runter?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 30 Oct 2012 19:30:51 +0100 (CET)

Bernd Walter wrote:

> Das Script hat einen Timeout gehabt und keinen Fehler.
> Wenn ich einen Rechner mit power-down runter fahren möchte
> und dann ein Programm nicht schnell genug beended, dann möchte
> ich nicht, dass der Rechner weiterhin Strom braucht.
> Erst recht möpchte ich nicht, dass der bei einem reboot nicht neu
> startet, sondern im Single User hängen bleibt - man stelle sich
> das bei einem Headless System vor.
> Ich fände das Fatal, wenn das stimmen würde.

Ich gebe Dir im prinzip recht, aber obige Log-Meldung von
init ist doch so zu interpretieren, oder? Ein kurzer Blick
in init.c scheint das auch zu bestätigen, dass ein Fehler
(d.h. exit-Code von rc.shutdown != 0, was hier der Fall
war) zum Single-user-mode führt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mich irre. :-)

"And believe me, as a C++ programmer, I don't hesitate to question
the decisions of language designers.  After a decent amount of C++
exposure, Python's flaws seem ridiculously small." -- Ville Vainio