Hilfe beim Analysieren von regelmaessigen Crashes benoetigt

From: Bjoern Engels <bj(at)0x20.net>
Date: Mon, 29 Oct 2012 09:10:14 +0100

Hallo,

seit dem Update auf 8.3 (Zufall?) crasht mein privater Server circa
alle zwei Wochen morgens gegen 07:00h. Das hoert sich ja ganz nach einem
Cronjob an, ich konnte aber keinen passenden dazu finden. Als das ein
paar Mal aufgetreten war, habe ich die Debug-Optionen im Kernel
aktiviert und die Maschine landet jetzt im Debugger, wenn das passiert.
Mittels HP iLO komme ich dann an eine Remotekonsole. Leider ist die
iLO-Konsole ziemlicher Schrott, in einer Script-Session siecht man,
dass Zeichen durcheinander geraten etc pp. Ich habe hier einen Backtrace
hinterlegt - wie gesagt, mag sein, dass da Zeichen zwischendurch fehlen
oder Ein- und Ausgabe zeichenweise durcheinandergewuerfelt werden. :-(

http://bsdpaste.bsdgroup.de/198910

PID 5389 ist ein find-Prozess, auch bei den vorherigen Crashes war es
ein find, was den Absturz ausgeloest hat. Ein haerndisches "find / -ls",
das ich mal in eine Script-Session aufgerufen habe, laeuft uebrigens
ohne Probleme durch.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier sinnvoll bei der Ursachensuche
weiterkomme?

PS: Ein Crashdump bricht leider mit I/O-Error ab.

--
Viele Gruesse // Best regards
Bjoern Engels