Re: panic: USB drive disconnected

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sat, 20 Oct 2012 18:45:22 +0200

Am Samstag, den 20.10.2012, 17:34 +0200 schrieb Marc Santhoff:

> Kabel hatte ich auch schon in Verdacht, bzw. die Buchse. Das Board hat
> zwei davon, an beiden das gleiche Problem. Als ich die mal an einem
> älteren REchner mit USB2.0-Ports laufen lassen habe, kam es zu einer
> Überlastung - klar, ohne externes NEtzteil - die zum spantanen Reboot
> führte, auch reprpoduzierbar. Aber nur mit einer der beiden Platten, die
> andere lief ca. 4h für full dump durch.

> Bedingt. Kein zweiter Rechner mit USB3, aber eine STeckkarte verfügbar
> und eine zweite Platte, exakt das gleiche Modell.

Erster Teil des Kreuztests:
Die 2. Platte macht die gleiche Panic nach ca. 12 Minuten. Es wird von
cpdup dauerhaft von dort gelesen, um die Vergleiche anzustellen.

Werde also mal den Rechner öffenen und einer Reinigung und optischen
Inspektion unterziehen. Die Spannungen wurden im BIOS direkt nach Reboot
per Reset-Schalter als normal und innerhalb von 2% vom Sollwert
angezeigt.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>