Re: Hardware-Tipp FreeBSD OpenVPN-Router WLAN/LAN mit AP

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 4 Sep 2012 15:02:39 +1000 (EST)

Hi Uwe,

On Mon, 3 Sep 2012, Uwe Laverenz wrote:

> Ich benutze für so etwas immer gerne pfSense auf Alix-Boards mit Mini-PCI
> Atheros und passendem Gehäuse. Gibt's alles direkt von pcengines.ch oder von
> Resellern in D.

Ich habe sie mir eben angeguckt.

Ich überlege, ob ich einen bei uns als ADSL-Router verwenden könnte, in
dem ich eine von FreeBSD unterstützte ATM-Karte reinstecke.

256 MB Ram klingt nicht viel - sollte aber ausreichend sein, um eine
ADSL-Verbindung mit dem Firmen-LAN zu verbinden, IPSec als VPN und
Filtern?

Ich habe als Firewall ein mittelalterliches Cisco-Modem, welches
irgendwann mal weichen sollte. Und es wäre mir sympathisch, wenn ich das
mit FreeBSD erledigen könnte.

Es grüßt
Peter