Re: 3D-Beschleunigung

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sun, 08 Jul 2012 12:03:34 +0200

Am Mittwoch, den 30.11.2011, 15:24 +0100 schrieb Oliver Fromme:

> Ja, ich würde empfehlen, mal alle Ports zu aktualisieren.

Später Nachtrag:

Nach einem partiellen Update mit portmaster, hauptsächlich dri und was
zwingend dranhängt, geht es:

$ glinfo

GL_RENDERER: Mesa DRI R600 (RS880 9714) 20090101 TCL
GL_VENDOR: Advanced Micro Devices, Inc.
GLU_VERSION: 1.3

Andererseits ist die Speicheranbindung wohl nicht optimal ("Sideport" +
Main Memory), verschieben des Fenters von qcad oder anderen
umfangreichen Programmen läßt immer noch spürbar ruckende Bewegung
auftreten. Etwas enttäuschend nach dem ganzen Brimborium ...

Wenn es mich stark stört muß eben eine zusätzliche Karte eingesteckt
werden, habe mich im Moment auf was älteres von ATI/AMD mit Radeon
(HD)4650 eingeschossen, die kann man sogar noch neu kaufen.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>