Re: Druckn mit CUPS - seit FreeBSD9 laaanagsam

From: Martin Sugioarto <martin(at)sugioarto.com>
Date: Mon, 2 Jul 2012 19:27:44 +0200

Am Sun, 01 Jul 2012 10:59:29 +0200
schrieb Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>:

> Hallo,
>
> seit einiger Zeit ist das Drucken mut CUPS hier sehr, also wirklich
> sehr langsam. Das Drucken nicht, aber der Zeitraum, vom Absenden das
> Druckauftrages bis zum Drucker dauert schon mal 10-15 Minuten.
>
> Ich weiss nicht genau seit wann, aber es könnte an FreeBSD 9 liegen
> oder an einer neuen CUPS version.
>
> Es war mal schneller!
>
> Ich habe einen HP LaserJet 6MP am Parallelport.
>
> Es ist alles so eingerichtet, das es druck, nur ben zu langsam.
>

> Wo kann ich da drahen, damitm das mal etwas besser flutscht?

Moin Heino.

Das liegt am kaputten ghostscript (das baut Gigabytegroße
Spooldateien, je mehr Grafiken desto schlimmer). Das wurde den
Port-Maintainern schon so oft gesagt, aber da kommt nichts.

Workaround:
cd /usr/ports/print/cups-base

GHOSTSCRIPT -> raus
XPDF -> rein

fertig. Erlebe ab jetzt 50 andere Probleme, aber wenigstens bewegt sich
das Teil. :)

--
Martin