Hardware fuer BSD - wo bekommen?

From: Ingo Rohlfs <ml(at)dr-rohlfs.de>
Date: Thu, 29 Mar 2012 12:57:49 +0200

Hallo Liste,

seit Langem wieder eine BSD-Frage, ansonsten schnurren die Maschinen so
vor sich hin (mit lösbaren Problemen):

Wie bekomme ich Hardware, die mit BSD sicher kompatibel ist?
Wir brauche zwei Sachen:

1) Paketfilterhardware. D.h. minimal 3x Gigabit-Ethernet, mittlerer Prozessor,
wenig Hauptspeicher, CF-Karte statt Festplatte.
Die alte Maschine ist von Bressner, dort gibt es aber gerade
Lieferschwierigkeiten. Wo würdet Ihr kaufen?

2) Klapprechner ("Laptop"). Gibt es Anbieter, die BSD vorinstalliert
ausliefern? Die Laptopliste der bsd-group hilft zwar weiter, aber die
Modelbezeichnungen ändern sich so schnell, dass ich die aufgeführten
Modelle nirgendwo finde, nur welche mit ähnlichen Nummern. Und am
Ende wird dann der Audio-Chip doch nicht unterstützt ...

Ein vorinstalliertes BSD würde also einen grossem Komfort bedeuten.
Und ich müsste nicht Mikrosoft mit meinem Geld mästen.

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs

--